Home / 
Home
Im Netz zu finden

Herzlich willkommen bei der CVP Wahlkreis Entlebuch

Hier erhalten Sie einen Einblick in die Tätigkeit unserer Wahlkreis-Partei.


Mit den obenstehenden Titeln kommen Sie direkt zu den gewünschten Informationen. Wir laden Sie herzlich ein, persönlich oder via Internet, an der politischen Arbeit bei uns mitzuwirken.

 

 

 

 

 

News

Anfrage von Andrea Gmür-Schönenberger

05. Juli 2013
Auswirkungen der Unternehmenssteuerreform III auf den Kanton Luzern

Die Schweiz steht unter hohem Druck der EU bis Ende Jahr einen Vorschlag für die Abschaffung von international schädlichen Steuerpraktiken zu unterbreiten. Aus diesem Grund wurde vor kurzem ein Zwischenbericht des vom Bundesrat eingesetzten Steuerungsorgans zuhanden des eidgenössischen Finanzdepartements veröffentlicht.

Dringliche Anfrage von Franz Wüest

05. Juli 2013
Kostenentwicklung im Kanton Luzern

Der Rechnungsabschluss 2012 hat es gezeigt: das jeweilige Budget ist ein wichtiges Führungsinstrumentarium. Die Realität wird aber in der Rechnung abgebildet. Vor dem Hintergrund des zusätzlichen Defizits in der Staatsrechnung 2012, aber auch vor der Ungewissheit der Entwicklung 2013 und dem bevorstehenden Budget 2014 und dem Finanzleitbild hat CVP-Kantonsrat Franz Wüest eine dringliche Anfrage zur Entwicklung der laufenden Rechnung eingereicht.


Erstausgabe

25. Juni 2013
konkret - die neue Zeitschrift der CVP Kanton Luzern

Frisch und farbig, überraschend und überlegt, kurz und knapp und insbesondere konkret: diese sind die typischen Merkmale der neu erscheinenden Zeitschrift der CVP Kanton Luzern.

Leserbrief von Andrea Gmür-Schönenberger

20. Juni 2013
Neubau ZHB und Kantonsgericht: wie weiter?

Der Kantonsrat hat bereits mehrmals beschlossen, am bestehenden Standort der heutigen ZHB einen Neubau (mit integriertem Kantonsgericht) zu erstellen. In diesem Zusammenhang ist eine sehr emotionale Debatte entbrannt, in der immer wieder Unwahrheiten kolportiert werden.


CVP Fraktion: Zu Besuch bei Emmer Stahlindustrie

20. Juni 2013
Feuer und Flamme

Der traditionelle Fraktionsausflug führte die CVP nach Emmen zum Stahlunternehmen Swiss Steel. Nach einer eindrücklichen Führung durch das Stahl- und Walzwerk liess die 90-köpfige Reisegruppe den Tag im Centro Papa Giovanni ausklingen.

Treffer 21 bis 25 von 258

Sekretariat CVP LU

 

Achtung neue Öffnungszeiten des Sekretariats der Kantonalpartei.

CVP Schweiz

 

 
Bauer Medien AG